Kekova Insel | Everfree Antalya Yachts

Kekova Insel

Everfree Antalya Yachten
11Kekova Adası

Kekova

Türkischer Name: Kekova Adası, auch bekannt als Caravola (Griechisch: Dolchiste) oder die versunkene Stadt.

‚Es war einmal‘ erzählt verschiedene Geschichten darüber, was auf dieser mysteriösen, faszinierenden Insel mit türkisblauem klarem Wasser und historischen Ruinen geschah, die darauf warten, von Ihnen entdeckt zu werden. Wir heißen Sie herzlich willkommen zu der perfekten Kombination aus verborgener Geschichte und geheimer Schönheit: Kekova!

Die Geschichte der Erde atmet weiterhin unter Wasser! Es ist eine geheimnisvolle Stadt, die in den Gewässern begraben liegt, die ihre Küsten umspülen, und deren Geheimnisse auch heute noch ungelöst sind. Wie hat die von dem Meeresgott Poseidon und Apollo gesegnete Stadt ihren Platz in den staubigen Seiten der Geschichte eingenommen? Abenteurer der blauen Reise, nehmt eure Plätze ein für die Erkundung.

Kekova ist einer der verborgenen Schätze der Türkei. Es hat viele Bewunderer, deshalb wird es als einer der begehrtesten Orte im Mittelmeer aufgeführt. Selbst wenn die Leute davon wissen, ist es schwer zu erreichen. Die Insel ist nur mit Booten zugänglich; die Anreise über Land ist langwierig, schwierig und nahezu unmöglich.

Vorstellung der Geschichte

Es gab ein märchenhaftes Leben in Kekova, einer der größten Handelsregionen der Ägäis. Einst lebte Kekova wie gewöhnlich voller Gelächter und verbrachte ihre Tage in Theatern und römischen Bädern. Kekova war auch voller atemberaubender Burgen, die von Tempeln umgeben waren wie Perlen. Doch an einem Augusttag erwachten die Menschen mit der Gewalt der Erde. Erdbeben, die selbst die Götter nicht verhindern konnten, brachten in kurzer Zeit das Ende vieler Städte. Die Bewohner von Kekova waren sehr religiös, daher wollten viele die Insel nicht verlassen. Die Bevölkerung dachte daran, eine Wiedergeburtsgeschichte gegen ihr eigenes Leiden zu schreiben. Sie ahnten noch nicht das traurige Ende, das auf sie wartete, da sie die Natur nicht berücksichtigten. Riesige Tsunami-Wellen hatten die Küsten von Antalya getroffen und bereits einige Städte wie Myra, Simena und Patara gnadenlos verschlungen. Die Stadt mit einer glorreichen Vergangenheit versank unter dunklen und kalten Gewässern, allein, unbewohnt und in gespenstischer Stille. Von der antiken Stadt blieben nur wenige militärische Strukturen und in den Felsen gemeißelte Gräber auf dem Land zurück.

Vor all dem bot Kekova nicht nur ein weites türkisfarbenes Wasser mit großer Tiefe. Kekova zog Abenteurer und Händler mit seiner Nähe zu Lykien: dem Land des Lichts, an. So sehr, dass diese Insel, die in der Geschichte sogar ein Favorit des Byzantinischen und Römischen Reiches war, Gegenstand vieler Kriege in der Geschichte war. Kekova, das den antiken Städten Simena (Kaleköy), Teimissa (Üçağız) und Aperlai ähnelt, beeindruckt seine Besucher weiterhin mit seiner unberührten Schönheit und beherbergt kulturelle und historische Spuren vom Mittelalter bis zur Gegenwart. Kekova war sogar vor kurzem Gegenstand eines Streits zwischen Italien und der Türkei; jedoch wurde es 1932 der Türkei zugeordnet. Kekova ist ein Freiluftmuseum!

11Kekova Adası - Antalya Yat Turu
11Kekova Adası - Antalya Yat Turu

Vorstellung der Geschichte

Es gab ein märchenhaftes Leben in Kekova, einer der größten Handelsregionen der Ägäis. Einst lebte Kekova wie gewöhnlich voller Gelächter und verbrachte ihre Tage in Theatern und römischen Bädern. Kekova war auch voller atemberaubender Burgen, die von Tempeln umgeben waren wie Perlen. Doch an einem Augusttag erwachten die Menschen mit der Gewalt der Erde. Erdbeben, die selbst die Götter nicht verhindern konnten, brachten in kurzer Zeit das Ende vieler Städte. Die Bewohner von Kekova waren sehr religiös, daher wollten viele die Insel nicht verlassen. Die Bevölkerung dachte daran, eine Wiedergeburtsgeschichte gegen ihr eigenes Leiden zu schreiben. Sie ahnten noch nicht das traurige Ende, das auf sie wartete, da sie die Natur nicht berücksichtigten. Riesige Tsunami-Wellen hatten die Küsten von Antalya getroffen und bereits einige Städte wie Myra, Simena und Patara gnadenlos verschlungen. Die Stadt mit einer glorreichen Vergangenheit versank unter dunklen und kalten Gewässern, allein, unbewohnt und in gespenstischer Stille. Von der antiken Stadt blieben nur wenige militärische Strukturen und in den Felsen gemeißelte Gräber auf dem Land zurück.

Vor all dem bot Kekova nicht nur ein weites türkisfarbenes Wasser mit großer Tiefe. Kekova zog Abenteurer und Händler mit seiner Nähe zu Lykien: dem Land des Lichts, an. So sehr, dass diese Insel, die in der Geschichte sogar ein Favorit des Byzantinischen und Römischen Reiches war, Gegenstand vieler Kriege in der Geschichte war. Kekova, das den antiken Städten Simena (Kaleköy), Teimissa (Üçağız) und Aperlai ähnelt, beeindruckt seine Besucher weiterhin mit seiner unberührten Schönheit und beherbergt kulturelle und historische Spuren vom Mittelalter bis zur Gegenwart. Kekova war sogar vor kurzem Gegenstand eines Streits zwischen Italien und der Türkei; jedoch wurde es 1932 der Türkei zugeordnet. Kekova ist ein Freiluftmuseum!

11Kekova Adası - Antalya Yat Turu

Atmosphäre

Stellen Sie sich vor, Sie erkunden eine Insel und ihre Unterwasserstadt, die viele Geschichten zu erzählen hat. Einige sagen, es war das Erdbeben, andere sagen, es gab auch einen Krieg, und wieder andere sagen, der Tsunami habe das Gebiet überflutet und die Stadt versenkt. Niemand weiß es wirklich genau.

Stellen Sie sich vor, Sie werden von ihren natürlichen Heilkräften umgeben; sie berührt Ihre Augen und heilt Ihre Seele. Entlang der Hänge von Kekova ist die Insel natürlich mit Königskerze, Thymian und Salbei geschmückt. Seit der Antike werden diese Kräuter wegen ihrer medizinischen Heilkräfte verwendet.

Stellen Sie sich vor, Sie erkunden eine rohe und natürliche Schönheit, die von der Regierung vor luxuriösen und touristischen Ausweitungen geschützt wird. Sie werden sie daher von kleinen gemütlichen Häusern umgeben finden, die dicht beieinander liegen. Stellen Sie sich das erhabene Erlebnis vor, den Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang in seinem wunderschönen türkisblauen Wasser zu sehen, während Geschichte und Ruinen darunter verborgen sind.

Kekova bietet auch ein zusätzliches Element für Abenteuerliebhaber. Sie können zur Burg hinaufsteigen, die noch mehr geheimnisvolle Geschichten zu erzählen hat. Außerdem gibt es Bereiche mit weiteren Gräbern zum Erkunden. Einige der Gräber sind offen, aber natürlich leer. Darüber hinaus verfügt Kekova über antike römische Architektur, die auf der Insel verstreut ist und mit dem Boot oder zu Fuß erkundet werden kann.

Diese Reise sollte auf Ihrer Bucket List stehen! Kekova hat ein herrliches türkisfarbenes Meer, in dem das Wasser klar genug ist, um einige seiner versteckten Schätze zu entdecken. Die Romantik von Kekova ist bezaubernd mit seinen romantischen kleinen Buchten und gemütlichen Dörfern, die die versunkene Stadt umgeben. Mit Antalya Yachts haben Sie die Freiheit, die verborgene Geschichte und die geheime Schönheit von Kekova mit Stil und Komfort zu erkunden.

Sind Sie jetzt an unseren Dienstleistungen interessiert?

Geben Sie uns Ihre Informationen, wir werden Sie so schnell wie möglich anrufen!

Kekova Island | Everfree Antalya Yachts

Kekova Island

Everfree Antalya Yachts
11Kekova Adası

Kekova

Turkish name: Kekova Adası, also known as Caravola (Greek: Dolchiste) or the sunken city.

‘Once upon a time’ tells different tales about what happened on this mysterious mesmerizing island with turquoise clear waters and historical ruins waiting for you to discover. We welcome you to the perfect combination of hidden history and secret beauty: Kekova! 

The history of the earth continues to breathe underwater! It is a mysterious city that has been buried in the waters that beat its shores and whose secrets are still unsolved today. How did the city, blessed by the sea god Poseidon and Apollo, take its place in the dusty pages of history? Adventurers of the blue voyage, take your places for exploration.

Kekova is one of Turkey’s hidden gems. It has many admirers, which is why it’s listed as one of the most desirable locations in the Mediterranean. Even when people know about it, it’s hard to reach. The island is accessible only with boats; getting there by land is lengthy, tough and almost impossible. 

Imagining history

There was a fairy-tale life in Kekova, one of the biggest trade regions of the Aegean region. Once upon a time, Kekova was filled with laughter as usual and spent their days going to theatres and Roman baths. Kekova was also filled with dazzling castles. temples that surrounded the castles like pearls. However, on one August day, the people awoke to the violence of the earth. Earthquakes, which even the gods could not prevent, brought the end of many cities in a short time. The people of Kekova were very religious, so many did not want to leave the island. The public thought to write a rebirth story against their own suffering. They did not yet know the sad ending that awaited them, as they did not take into account mother nature. Giant tsunami waves had hit the shores of Antalya and had already swallowed some cities like Myra, Simena and Patara without mercy. The city with a glorious past sank under dark and cold waters, alone, uninhabited, and in ghostly silence. Only a few military structures and tombs carved into the rocks on the land remained from the ancient city.

Prior to all this, Kekova didn’t just offer vast turquoise water with great depth. Kekova was attracting adventurers and merchants with its reach to Lycia: the land of lights. So much so that this island, which was a favourite of even the Byzantine and Roman empires in history, has been the subject of many wars in history. Kekova, which resembles a paradise like the ancient cities of Simena (Kaleköy), Teimissa (Üçağız) and Aperlai, in particular, continues to impress its visitors with its untouched beauty by hosting cultural and historical traces from the Middle Ages to the present. Kekova was even more recently the subject of a dispute between Italy and Turkey; however, it was assigned to Turkey in 1932. Kekova is an open-air museum!

11Kekova Adası - Antalya Yat Turu
11Kekova Adası - Antalya Yat Turu

Imagining history

There was a fairy-tale life in Kekova, one of the biggest trade regions of the Aegean region. Once upon a time, Kekova was filled with laughter as usual and spent their days going to theatres and Roman baths. Kekova was also filled with dazzling castles. temples that surrounded the castles like pearls. However, on one August day, the people awoke to the violence of the earth. Earthquakes, which even the gods could not prevent, brought the end of many cities in a short time. The people of Kekova were very religious, so many did not want to leave the island. The public thought to write a rebirth story against their own suffering. They did not yet know the sad ending that awaited them, as they did not take into account mother nature. Giant tsunami waves had hit the shores of Antalya and had already swallowed some cities like Myra, Simena and Patara without mercy. The city with a glorious past sank under dark and cold waters, alone, uninhabited, and in ghostly silence. Only a few military structures and tombs carved into the rocks on the land remained from the ancient city.

Prior to all this, Kekova didn’t just offer vast turquoise water with great depth. Kekova was attracting adventurers and merchants with its reach to Lycia: the land of lights. So much so that this island, which was a favourite of even the Byzantine and Roman empires in history, has been the subject of many wars in history. Kekova, which resembles a paradise like the ancient cities of Simena (Kaleköy), Teimissa (Üçağız) and Aperlai, in particular, continues to impress its visitors with its untouched beauty by hosting cultural and historical traces from the Middle Ages to the present. Kekova was even more recently the subject of a dispute between Italy and Turkey; however, it was assigned to Turkey in 1932. Kekova is an open-air museum!

11Kekova Adası - Antalya Yat Turu

Atmosphere

Imagine exploring an island and its underwater city that has many tales to tell. Some say it was the earthquake, others say there was a war as well, and others say the tsunami flooded the area and sank the city. No one really knows for sure.

Imagine being surrounded by its natural healing properties; it touches your eyes and heals your soul. Along Kekova’s slopes, the island is naturally decorated with mullein, thyme and sage. Since ancient times, these herbs have been used for their medicinal healing properties.

Imagine exploring a raw and natural beauty where the government protects it from luxurious and touristy expansions. Therefore, you will find it surrounded by small cozy houses close to one another. Imagine the sublime experience of seeing the sunrise or sunset reflected on its beautiful turquoise clear while history and ruins are hiding underneath. 

Kekova also offers an added element for adventure lovers. You can climb up to the castle that has more mysterious tales to tell. Additionally, there are areas with more tombs to explore. Some of the tombs are open but, of course, empty. In addition, Kekova has ancient architecture from the Romans that are spread around the island and can be explored by boat or foot. 

This journey is a must on the bucket list! Kekova has a magnificent turquoise sea, where the water is clear enough for you to discover some of its hidden treasures. The romance of Kekova is enchanting with its romantic small bays and cozy villages surrounding the sunken city. With Antalya Yachts, you have the freedom to explore the hidden history and secret beauty of Kekova with style and comfort. 

Interested in our services now?

Give us your information, we will call you as soon as possible!